Pepito
Pepito
Montag, 18. Dezember 2017 - 07:47 Uhr

Konzerte für Kinder "Taxi-Galaxie"

Samstag, 24. Oktober 2009 - 17:28 Uhr

Konzerte für Kinder "Taxi-Galaxie"
Parktheater Bensheim
Sonntag, 13. Dezember um 14 und 17 Uhr
Vorverkauf auch hier im Internet
Eintritt: 8,- Euro pro Person und Sitzplatz zzgl. Versandkosten

"Maxi's abenteuerliche Reise zu den Planeten" – Konzerte für Kinder mit Michel Suljic im Parktheater in Bensheim, in diesem Jahr wird's intergalaktisch.

"Wenn kleine Engel träumen (Folge 2)" war die logische Folge der gleichnamigen und sehr erfolgreichen ersten CD-Ausgabe einer Reihe von Liedern, die unter anderem den Beweis erbrachten, dass Kinder nicht ausschließlich auf laute, lärmende, schrille oder temporeiche Musik ansprechen. "Kinder lernen leise...", sagt Michel Suljic aus der täglichen Erfahrung in seiner Arbeit mit Kindern aller Altersstufen: "Und leise lernen sie oft besonders nachhaltig..."
So entstand also nach drei Jahren Laufzeit der ersten "Engel-CD" im gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Österreich) die aktuelle "Engel-CD", die Michel Suljic erneut mit seinen namhaften Partnern von "More-Music" in Köln und "Universal" in Berlin produziert hat.

Das alles geht natürlich auch Live und auf der Bühne – und der Michel spielt auch noch immer am allerliebsten zu Hause: in seinem musikalischen Wohnzimmer, seinem Stammhaus, wo er vor fast genau 20 Jahren anfing, als Kinderliedermacher sein großes und kleines, junges und altes Publikum zu erobern, zu begeistern und zu verzaubern. Wo also ist das genau? Na klar, im knuddeligen und gemütlichen Parktheater in Bensheim an der Bergstraße mit seinen exakt 504 Sitzplätzen.

Gleich zu Beginn fliegt der kleine Maxi dort mit seinem Raumschiff in die Sternengalaxie. Vorbei an Proxima Centauri und Sirius entdeckt er die Planeten Venus, den Mars und Jupiter. Eine ziemlich spannende – und wie könnte es bei Michel auch anders sein – musikalisch aufregende, lehrreiche und interessante Reise erwartet die Kinder mit ihren Familien im Parktheater in Bensheim.
Wie immer am dritten Adventssonntag – in diesem Jahr ist das der 13. Dezember – finden diesmal also zwei intergalaktische Konzerte für Kinder und Familien von Michel Suljic und seinem bewährten Bühnenteam statt. Jeweils um 14 und 17 Uhr geht es los.
Michel Suljic wird in seinen diesjährigen Vorstellungen viele neue musikalische Überraschungen präsentieren – lasst euch also aufs Neue verzaubern und – nicht nur – ins Weltall entführen.
Der Vorverkauf für die beiden Dezemberkonzerte beginnt ab dem 2. November 2009. Die Karten kosten dank des verlässlichen Engagements vieler treuer Sponsoren unverändert 8,- Euro pro Person. Sie können hier im Internet oder bei den allseits bekannten Vorverkaufsstellen geordert werden.

Kommentare (0)


Eröffnung Entega-Kindersportclub TV Reisen

Mittwoch, 26. August 2009 - 14:53 Uhr

Hier noch ein aktueller Termin:
30. August 2009 – 10.00 Uhr Birkenau-Reisen – Südhessenhalle
Eröffnung Entega-Kindersportclub TV Reisen

Kommentare (0)


Konzertserie 2009 mit Michel Suljic

Freitag, 01. Mai 2009 - 13:33 Uhr

Die Konzertserie 2009 mit Michel Suljic und seinen beliebten Bühnenprogrammen beginnt in wenigen Tagen!
Wieder einmal ist viel passiert in den ersten Monaten des Jahres 2009. Michel Suljic hat für Disney's Homepage "Obstjäger und Vitaminesammler" den wirklich witzigen, hintergründigen und lustigen "Obstjäger-Song" geschrieben: So macht gesunde Ernährung für Kinder nicht nur beim Essen, sondern auch zum Zuhören Spaß. Auf einer seiner neuen CDs wird Michel den "Obstjäger-Song" in Tonträgerform für zu Hause präsentieren. Zu diesem Thema wird es garantiert auch ein komplettes, eigenes Liederalbum rund ums Essen und Trinken geben. Die Planungen laufen ...

ENTEGA setzt sich aus "EN" für Energie und "TEGA" (altgriechisch) für Dach zusammen. Kaum ein anderer überregionaler Energieversorger setzt sich so konsequent und vehement für die Verbreitung und Nutzung alternativer, nachhaltiger Energien – also für die Nutzung von Ökostrom – ein. So fördert die ENTEGA überregional bspw. Sportvereine, die sich in besonderer Weise für die Bewegungserziehung der ganz Kleinen und für die sportliche Betätigung von Kindern überhaupt einsetzen.
Michel Suljic ist sozusagen der musikalische Pate dieser Projekte. Mit seiner im deutschsprachigen Raum nachhaltig erfolgreichen CD "Räubertänze sind geheim" hat er eines der bedeutendsten musikalischen Werke im Bereich der Bewegungserziehung/Kindertanz geschaffen. Diese CD wird nun während der konzertanten Eröffnungsfeiern der sogenannten "Entega-Kindersportclubs" kostenlos an alle Kinder verschenkt. Eine Klasse für sich.

Im Juni 2009 wird nach äußerst erfolgreichem Dauerlauf der CD "Wenn kleine Engel träumen" (besonders die Schweizer lobten sie nachhaltig!) deren Nachfolgeproduktion erscheinen. Die "Engel" haben mal wieder bewiesen, dass Kinder nicht nur für laute Töne zugänglich sind, sondern gerne auch für die leiseren Töne ein mehr als offenes Ohr haben. Kinder verstehen leise! Deshalb heißt es ab Anfang Juni: "Wenn kleine Engel träumen 2" – eine zauberhafte CD mit über 70 Minuten ruhigen Songs für kluge Kinderohren ...

Und hier die aktuellen Termine für Michel-Konzerte:
03. Mai 2009 – 16.00 Uhr Bürgerhaus Bickenbach/Bergstraße
09. Mai 2009 – 14.30 Uhr Griesheim – Hegelsberghalle
(Eröffnung Entega-Kindersportclub TuS Griesheim)
20. Juni 2009 – 14.30 Uhr Korbach – Altstadtbühne, Hessischer Familientag
21. Juni 2009 – 14.30 Uhr Mörfelden-Walldorf – TGS-Sportzentrum
(Eröffnung Entega-Kindersportclub TGS Walldorf)
12. Juli 2009 in Planung
22. August 2009 – 12.30 Uhr Bensheim – Stadtpark "Vogel der Nacht" Open-Air
30. August 2009 – 13.00 Uhr Zwingenberg – Melibokus "Gipfelfest" Open-Air

Weitere Termine folgen!

Kommentare (0)


Mit dem Michel ist es nie langweilig

Dienstag, 23. Dezember 2008 - 15:21 Uhr

Musical Klassiker "Ontok im Haus der Uhren" ansprechend neu aufbereitet, Suljic zweimal vor ausverkauftem Haus. Das Parktheater war am Sonntagmittag rappelvoll – und das gleich zwei Mal ... (lesen Sie im PDF den ganzen Artikel)

» Parktheater 2008 – "Ontok im Haus der Uhren" (PDF)

Kommentare (0)


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12