Pepito
Pepito
Samstag, 23. Juni 2018 - 23:32 Uhr

Jubiläumskonzerte für Kinder "Beule am Knie"

Dienstag, 01. November 2011 - 13:12 Uhr

Am 10. Dezember erscheint mein neues Album "Beule am Knie". Es ist das 17. Album in einer 20 Jahre andauernden, mittlerweile preisgekrönten Reihe "Musik für Kinder" und noch größere Kinder.
Anlässlich dieses 20-jährigen Jubiläums spielen wir alle Songs aus dem neuen Album erstmals live am 18. Dezember (4. Advent) im Parktheater Bensheim um 14.00 und 17.00 Uhr. Karten könnt ihr per Mail hier bei uns im Netz ab sofort bestellen. Preis je Karte 8,- Euro zzgl. Porto und Versand.
Ich hatte dieses Mal mehr als 40 Liedentwürfe vorliegen, die allesamt bereits der kritischen, kindlichen Prüfung standhielten. Wieder eine starke Erfahrung. Zwölf davon sind nun auf die kleine runde Scheibe gekommen und wurden – mehr zufällig – dann doch wieder zu einem Gesamtkonzept.
Wer meine Lieder kennt, wird die Absicht hinter jedem der Songs entdecken, musikalisch eine Art Rückblick in die vergangenen zwei Jahrzehnte unternommen zu haben. Jeder der Songs ist neu und soll zugleich ein wenig erinnern.
Rolf Munkes (Empire-Studios Bensheim) und ich haben drei Wochen lang intensiv zusammen gearbeitet. Seine Anteile an der instrumentalen, kreativen Ausgestaltung meiner Kompositionen in den letzten Jahren sind doch enorm groß, wichtig und unverzichtbar geworden. Deshalb ist er in dieser Produktion erstmals auch als Co-Producer genannt.

bilder/michellive001.jpg
Ina Rinne und Michel live

Die jungen Kinderstimmen stammen diesmal von: Lennart Sieg, Paula Lotz und Ella Wachtel – drei kleine Große mit viel Freude, Lampenfieber und höchster Konzentration in der studiotechnischen Ausführung. Die großen Stimmen stammen von Ina Rinne und meinen Töchtern Johanna und Luisa Schork. Auch Laura und Lisa Grüner haben wieder mit geschmettert und die Hilde ist natürlich noch immer dabei.

» Jubiläumskonzerte Plakat (PDF)


Kinderliedermacherfestival mit Michel Suljic und Detlev Jöcker

Montag, 14. Februar 2011 - 16:32 Uhr

"Wir wollen eine Brücke zu den jungen Künstlern schlagen", sagt Bürgermeister Thorsten Herrmann im Hinblick auf das 1. Bensheimer Kinderliedermacherfestival mit Michel Suljic und Detlev Jöcker. Die Stadt Bensheim nimmt die 25. Verleihung des Eysoldt-Ringes zum Anlass, auch den Nachwuchs an Kunst und Kultur heranzuführen.
Die beiden Kinderliederkomponisten Michel Suljic und Detlev Jöcker gestalten am 19. März um 15 Uhr in der Bensheimer Weststadthalle ein buntes Programm mit viel Musik. Dieser Nachmittag ist die Auftaktveranstaltung für ein ganz besonderes Projekt: Gemeinsam mit Bensheimer Kindern will Michel Suljic ein Musical entwickeln. Die jungen kreativen Köpfe liefern die Ideen und Suljic komponiert daraus ein musikalisches Werk.
Das Leitthema soll die Frage sein, wie sich die Mädchen und Jungen ihre Stadt im Jahr 2030 vorstellen. Für Bürgermeister Thorsten Herrmann steht dabei im Vordergrund, dass sich die Kinder mit dem Thema Natur und Umwelt befassen. "Damit wollen wir die Nachhaltigkeit dieses Projekts unterstreichen", so Herrmann.
Die Nachhaltigkeit des Musicals wird auch durch den Zeitplan betont: Für 2012 und 2013 sind Folgeprojekte geplant. Der Höhepunkt steht 2014 an: Dann soll das Musical beim Hessentag uraufgeführt werden. Gemeinsam mit Bensheimer Kindern wird Michael Suljic das Gemeinschaftsprojekt auf der Bühne präsentieren.
Doch bis es so weit ist, ist die Kreativität der Mädchen und Jungen gefragt. Anregungen und Tipps für die Nachwuchskünstler gibt es schon am 19. März in der Weststadthalle, wenn die Stadt Bensheim zum 1. Kinderliedermacherfestival einlädt.
Karten zu dieser Veranstaltung gibt es ab sofort beim Bergsträßer Anzeiger und in der Musikbox im Kaufhaus Ganz.

» Plakat zum 1. Kinderliedermacherfestival (PDF)


Michel zog die Kleinen in seinen Bann

Donnerstag, 20. Januar 2011 - 14:22 Uhr

Parktheater: Griffige Geschichten, fesselnde Melodien und Rhythmen
Bensheim. Zwei Nikoläuse übernahmen – so schien es – die Regie. Ein ums andere Mal schleppten sie schwere und mit Musik gefüllte Säcke auf die Bühne. Ihre vorweihnachtlichen Überraschungen entwickelten sich rasch zum Clou.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel ...

texte/ba-weihnachtsartikel-2010.thumbnail.jpg

» Weihnachtskonzert Bilder (PDF)


In diesem Jahr wird's weihnachtlich

Donnerstag, 28. Oktober 2010 - 12:17 Uhr

bilder/michel001.jpg"Eine kleine Weihnachtsträumerei" – so heißen die beiden diesjährigen Jahresabschlusskonzerte von Michel Suljic im Parktheater in Bensheim. Diesmal finden sie am 4. Advent statt, das ist am Sonntag, den 19. Dezember 2010. Einmal um 14 Uhr und schließlich um 17 Uhr lädt Michel alle Familien mit Kindern ein, sich in der "gemütlichsten Theateratmosphäre der Welt" davon berichten zu lassen, warum Franz der Esel ausgerechnet die Geburt des kleinen Jesuskindes vergessen – oder vielleicht übersehen hat?
Wunderbare Schattenspiele und zauberhafte Liedgeschichten erwarten die kleinen und großen Zuhörer. Bis hin zur Silvesternacht, in der das Jahr mit Piff und Paff und Puff und Peng zu Ende geht.
Der Vorverkauf für die beiden Dezemberkonzerte beginnt ab dem 1. November 2010. Die Karten kosten dank des verlässlichen Engagements vieler treuer Sponsoren immer noch unverändert 8,- Euro pro Person. Sie können auch hier im Internet oder bei den allseits bekannten Vorverkaufsstellen geordert werden.


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12