Pepito
Pepito
Samstag, 22. September 2018 - 22:23 Uhr

Die Nähe zum Kind macht's!

Montag, 03. März 2003 - 10:28 Uhr

Michel Suljic schreibt sich mehr und mehr im Oberhaus der deutschen Kinderliedermacher fest.
Die Nähe zum Kind macht's!
Seit mehr als 10 Jahren schreibt und komponiert der mit seiner Familie in Einhausen/Hessen lebende Bergsträßer Kinderliedermacher Michel Suljic für Kinder. Seine Lieder gehören mittlerweile zu den beliebtesten Ohrwürmern in Deutschlands Kinderzimmern. Im Frühling 2002 ist einer von Michels berühmtesten Kindertänzen, der "Pinguin's Cha-Cha-Cha" in Schweden erschienen.
Auch der in Kassel beheimatete Bärenreiter-Verlag hat in Zusammenarbeit mit dem Protagonisten der "Prinzen" – Sebastian Krumbiegel – und unter der Schirmherrschaft der Gattin des Bundespräsidenten – Christina Rau – eine 403 Lieder starke Sammlung alter und neuer Kinderlieder unter dem Titel "Der Liederbär" herausgegeben. Mit dabei sind auch hier 5 Titel aus der Feder von Michel Suljic und Hilde Hillenbrand.
Und amtlich ist mittlerweile auch: Michel Suljic gehört nach Ansicht einer der ganz großen Plattenfirmen der Welt (BMG-Ariola/Miller - Bertelsmann-Gruppe) zu den besten Kinderliedermachern im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit Songs von Nena, Rolf Zuckowski, Detlev Jöcker, Peter Maffay u.a. sind zwei Titel von Michel Suljic im Oktober 2002 auf dem Album "Nur die Besten - Folge 1" erschienen, das erstmals die bekanntesten deutschsprachigen Kinderliedermacher auf einem Album vereint und mit sehr großem Erfolg auf Super-RTL beworben wurde.
Als deutscher Papi der Songs um den Disney-Knuddel-Bären Winnie Puuh ist Michel Suljic seit vielen Jahren auch in der Schweiz und Österreich bekannt und beliebt. Die Zusammenarbeit zwischen Disney und Michel Suljic ist dabei keine Eintagsfliege geblieben.
Nachdem Michel bereits 1998 das erste deutschsprachige Winnie-Puuh-Songalbum mit dem Titel "Lieder aus dem Hundertmorgenwald" getextet, interpretiert und produziert hat, schrieb und interpretierte er im Jahre 2000 den deutschen Text des Titelsongs zu dem Disney-Film "Tigger's großes Abenteuer" – heraus kam dabei ein bezauberndes Lied mit dem Titel "Jeder Weg führt mich zu dir", das dem amerikanischen Original des Kenny Loggins Songs "Your heart will lead you home" entstammte.
In diesen Tagen schreibt Michel Suljic alle deutschen Song-Texte zu der in diesem Jahr erscheinenden Disney-Filmproduktion "Ferkels großes Abenteuer". Kino-Premiere ist am 3. Juli 2003: "Eine große Ehre und Herausforderung für mich", sagt der Kinderliedermacher, "da die amerikanischen Originaltitel aus der Feder einer Sängerin/Songwriterin stammen, die ich seit Jahrzehnten immer sehr verehrt habe: Carly Simon. Und wenn du dann ein solches Angebot bekommst, wird dir so richtig ferkelisch heiß."
Wer nun Michel Suljic und sein tourneeerfahrenes Bühnenteam endlich mal wieder live erleben möchte, der hat dazu in den kommenden Monaten viele Gelegenheiten.
Am Sonntag, den 4. Mai 2003 spielt der beliebte Kinderliedermacher "Seine größten Erfolge" in Bensheim. Eine Open-Air-Veranstaltung auf großer Bühne: Ab 13 Uhr am Hospitalbrunnen geht's los (Untere Fußgängerzone).
Am Samstag, den 12. Juli 2003 gastiert Michel Suljic erneut und mit viel Freude beim 2. Hessischen Familientag in Fulda. Ab 11 Uhr ist er hier zu sehen mit Liedern aus seinem aktuellen Album: "Meine Welt im Gleichgewicht".
Am Samstag, den 20. September 2003 spielt Michel Suljic in Bürstadt: Ab 15 Uhr präsentiert er dort "Seine größten Erfolge".
Am Sonntag, den 7. Dezember 2003 wird Michel Suljic im Rahmen seiner traditionellen Jahresabschlusskonzerte im Parktheater Bergstraße in Bensheim jeweils um 11 und 15 Uhr sein beliebtes Musical für Kinder und Erwachsene mit dem Titel "Ontok im Haus der Uhren" wieder aufführen.
Weitere Konzerte sind geplant!


Jahresabschlusskonzerte 2002

Donnerstag, 21. November 2002 - 17:44 Uhr

Michel Suljic veranstaltet wie gewohnt seine beiden Jahresabschlusskonzerte:
Im Parktheater Bensheim werden am 15.12.2002 um jeweils 11 und 15 Uhr erstmals die 10 brandneuen Songs von Michels neuem Kinderliederalbum "Meine Welt im Gleichgewicht" präsentiert. Der Vorverkauf hat bereits begonnen!
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Der Eintritt kostet EUR 8,– zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr.


Michels Lieder im Land von Pipi Langstrumpf

Donnerstag, 28. März 2002 - 11:32 Uhr

Seit 10 Jahren schreibt und komponiert der mit seiner Familie in Einhausen lebende Bergsträßer Kinderliedermacher Michel Suljic für Kinder. Der Dino-Song – eines seiner berühmtesten Werke, entstanden in Zusammenarbeit mit der Autorin Hilde Hillenbrand – ist nicht mehr aus Deutschlands Kinderzimmern weg zu denken.
Als deutscher Papi der Songs um den Disney-Knuddel-Bären Winnie Puuh ist Michel Suljic seit längerem auch in der Schweiz und Österreich bekannt und beliebt. Die Arbeit mit Kindern und der Einsatz für die Interessen der kleinen Erdenbürger lässt den leidenschaftlichen Musikpädagogen schon lange nicht mehr los.
In diesem Frühling ist nun einer von Michels berühmtesten Kindertänzen, der "Pinguin's Cha-Cha-Cha" in Schweden erschienen. "Sang-Ägget" (Lieder-Ei) heißt das liebevoll gestaltete Kinderliederbuch des renomierten schwedischen Verlages Lutfisken in Mölndal. Und ausgerechnet eine kleine "Annika" singt Michel's lustigen Song auf schwedisch.
Doch damit nicht genug. Auch der in Kassel beheimatete Bärenreiter-Verlag hat in Zusammenarbeit mit dem Protagonisten der "Prinzen" – Sebastian Krumbiegel – und unter der Schirmherrschaft der Gattin des Bundespräsidenten – Christina Rau – eine 403 Lieder starke Sammlung alter und neuer Kinderlieder unter dem Titel "Der Liederbär" herausgegeben. Mit dabei sind auch hier 5 Titel aus der Feder von Michel Suljic und Hilde Hillenbrand.
Wer Michel Suljic und sein tourneeerfahrenes Bühnenteam endlich mal live erleben möchte, der muss schon lange keine weiten Wege mehr gehen. Am Sonntag, den 5. Mai 2002, spielt der beliebte Kinderliedermacher im Rahmen eines Gastspiels "Das Beste aus 10 Jahren" im TAP in Darmstadt (Kartenvorbestellung unter: 06151-33555 / EUR 7,50 je Kind oder Erwachsener). Jeweils um 11 und 15 Uhr ist für die ganze Familie witzige und spannende musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau und in gewohnt angenehmer Theateratmosphäre garantiert.
Wer den Reiz einer Open-Air-Veranstaltung genießen möchte, erlebt Michel Suljic am besten live und draußen. Im Rahmen des Hessischen Familientages gastiert der Kinderliedermacher am Samstag, den 24. August ab 11 Uhr auf dem Marktplatz in Bensheim an der Bergstraße.


Konzert in Pirmasens

Montag, 21. Januar 2002 - 15:54 Uhr

Am 16. März 2002 findet um 15:30 Uhr ein Konzert in der katholischen Bildungsstätte in Pirmasens statt.


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12